Wir sind Mitglied im

Deutscher TierschutzbundDeutschen Tierschutzbund

Logo Landestierschutzbund Nordrhein-Westfalen

Kampagne

Waffeln mit Herz

Zur Zeit findet die Veranstaltung "Waffeln mit Herz" leider noch nicht wieder regelmässig statt. Wir geben den nächsten Termin rechtzeitig bekannt.

Notfallkontakte

Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Veterinäramt: 02761 - 81647
Ordnungsamt Olpe: 02761 - 83-0

Was tun bei Notfall?

Die Telefonnummern des tierärtzlichen Notdienstes finden Sie beim Sauerlandkurier.

FRANCIS, MISCHLING, MÄNNLLICH/KASTRIERT, GEB. * 10.06.2020, 52 CM SCHULTERHÖHE UND 20 KG KÖRPERGEWICHT

Francis ist ein charmanter junger Rumäne, der mit seinen 2 Jahren im allerbesten Hundealter ist.

Nicht nur optisch ist Francis ein typischer Hütehund mit Temperament und aktivem Gehirn. Ganz klar also, dass er genügend Auslastung für Körper und Geist benötigt. Was aber ja erstmal nichts Schlechtes ist, sofern man selbst nicht zur Fraktion Couchpotato gehört ;-)

Im Umgang mit Menschen ist Francis ein Traum! Und das ist wirklich keine Übertreibung. Francis ist absolut lieb, total menschenbezogen, verschmust und stets sehr bemüht zu gefallen, kurzum ein Hund für Team-Work. Aufgrund seines bisherigen Lebens auf den Straßen Rumäniens und zuletzt im dortigen Shelter hat Francis noch nicht viel kennengelernt. Unbekannte Objekte oder Situationen verunsichern ihn etwas, aber mit einem sicheren Zweibeiner an seiner Seite läßt er sich sehr gut führen und vertraut diesem Menschen dann auch.

Leider verträgt sich Francis – zumindest bislang hier im Tierheim - nicht gut mit Artgenossen, ist „hütehundmäßig“ draufgängerisch und beachtet die Signale der anderen Hunde schlichtweg nicht. Francis ist kein gefährlicher „Beißer“, aber offensichtlich fehlt es ihm an einer guten Sozialisierung. Zudem sind die Rahmenbedingungen im Tierheim eben auch nicht für jeden Hund geeignet, um entspannt „Freundschaften“ zu knüpfen. Es ist also gut möglich, dass Francis beim Thema Artgenossen mit etwas „Übung“ deutliche Fortschritte machen kann.

Wir suchen also aktive Menschen, die bereit sind auch an Francis Sozialverhalten zu arbeiten. Im Gegenzug bekommt man mit Francis einen wirklich grandiosen, vierbeinigen Begleiter.

 

 

 

 

 

Unsere Hunde

Unsere Hunde

Unsere Katzen

Unsere Katzen

Unsere Kleintiere

Unsere Kleintiere

Sie möchten helfen und unsere Arbeit unterstützen?


Hier können Sie spenden

Wunschliste des Tierheim Olpe

So erreichen Sie uns

Tierheim Olpe e.V.
Brackenweg 3
57462 Olpe
02761 - 4600
02761 825361

Tierheim: info@tierheim-olpe.de

Spendenkonto

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
IBAN: DE96 4625 0049 0000 0045 64
BIC: WELADED1OPE

Volksbank Olpe
IBAN: DE62 4626 1822 0114 4444 00
BIC: GENODEM1WDD

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag geschlossen
Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag & Freitag geschlossen

Jeden 2. Sonntag im Monat von 14.00 bis 17.00 Uhr
(keine Beratung / Vermittlung).