Wir sind Mitglied im

Deutscher TierschutzbundDeutschen Tierschutzbund

Logo Landestierschutzbund Nordrhein-Westfalen

Katzen helfen

Unser Partnerverein

 

Wir für Hunde in Not e.V.

Ein Team von engagierten Tierschützern unterstützt andere Vereine bei der Suche nach einem liebevollen Platz für Hunde in großer Not. Das „Wir“ betont den gemeinsamen Einsatz, Leben und Würde der Tiere zu schützen. Dem können wir uns nur anschließen und sind froh, diesen Verein an unserer Seite zu haben.

Notfallkontakte

Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Veterinäramt: 02761 - 81647
Ordnungsamt Olpe: 02761 - 83-0

Was tun bei Notfall?

Die Telefonnummern des tierärtzlichen Notdienstes finden Sie beim Sauerlandkurier.

HAPPY; MISCHLING; MÄNNLICH/KASTRIERT; GEB.:*01.01.2023 ; SH 40 cm

Happy ist mit seinen kurzen Beinen ein eher kleiner Hund, aber vom Charakter her ist er ein ganzer Kerl! Er liebt es, wenn der Mensch sich mit ihm beschäftigt und er seinen Teamgeist zb bei Suchspielen beweisen kann. Happy ist ein sehr fröhlicher und offenherziger Hund und strahlt dabei viel Ruhe aus. Auf Umweltreize reagiert er cool und gelassen und läuft sehr angenehm an der Leine. Happy kommt gut und souverän mit Artgenossen zurecht, begegnet er anderen Hunden beim Spazierengehen, hat er aber kein besonderes Interesse an ihnen. Menschen sind ihm viel wichtiger, die findet er richtig toll, und er ist ein ausgeprägter Schmuser. Er neigt ein bißchen dazu, sich seinem Menschen dann auch aufzudrängen. Als Besitzer braucht man daher das Gefühl für das richtige Maß! Denn Happy sollte nicht versehentlich das Gefühl vermittelt bekommt, daß er ohne seinen Menschen (zB beim wenn er mal alleine bleiben muß) nicht leben kann ;)  Als cleveres Kerlchen merkt er schnell, wie er Menschen um den Finger wickeln kann. Pfiffige Hunde sind tolle Begleiter, brauchen aber auch immer klare Grenzen, weil sie die Schwachstellen der Menschen sofort erkennen und bei Bedarf auch ausnutzen. Wenn man Happy trotz seiner kurzen Beine als vollwertigen Hund sieht und ihn auch so behandelt, wird einer tollen Mensch- Hund- Beziehung aber nichts im Weg stehen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Hunde

Unsere Hunde

Unsere Katzen

Unsere Katzen

Unsere Kleintiere

Unsere Kleintiere

Sie möchten helfen und unsere Arbeit unterstützen?


Hier können Sie spenden

Wunschliste des Tierheim Olpe

So erreichen Sie uns

Tierheim Olpe e.V.
Brackenweg 3
57462 Olpe
02761 - 4600
02761 825361

Tierheim: info@tierheim-olpe.de

Spendenkonto

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
IBAN: DE96 4625 0049 0000 0045 64
BIC: WELADED1OPE

Volksbank Olpe
IBAN: DE62 4626 1822 0114 4444 00
BIC: GENODEM1WDD

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag geschlossen
Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag & Freitag geschlossen