Wir sind Mitglied im

Deutscher TierschutzbundDeutschen Tierschutzbund

Logo Landestierschutzbund Nordrhein-Westfalen

Katzen helfen

Unser Partnerverein

 

Wir für Hunde in Not e.V.

Ein Team von engagierten Tierschützern unterstützt andere Vereine bei der Suche nach einem liebevollen Platz für Hunde in großer Not. Das „Wir“ betont den gemeinsamen Einsatz, Leben und Würde der Tiere zu schützen. Dem können wir uns nur anschließen und sind froh, diesen Verein an unserer Seite zu haben.

Notfallkontakte

Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Veterinäramt: 02761 - 81647
Ordnungsamt Olpe: 02761 - 83-0

Was tun bei Notfall?

Die Telefonnummern des tierärtzlichen Notdienstes finden Sie beim Sauerlandkurier.

BOHANAN; EKH-MIX; MÄNNLICH/KASTRIERT; GEB.:*   FREIGÄNGER

Bohanan (engl.) kam als unkastrierter und ohne Kennzeichnung zu uns. Er trieb sich offenbar zwischen Attendorn Stadt und Biekhofen herum. Ja, unkastrierte Kater haben große Reviere und legen weite Strecken zurück.

Und bevor Sie sich wundern, Bohanan hat keine aparte Fellzeichnung. Bei der Kastration wurde er auch in den Ohren tätowiert und die überschüssige Tattoofarbe war zum Zeitpunkt der Bildaufnahmen noch großzügig von ihm selbst durch das Putzen verteilt...Bohanan ist somit ganz weiß  :-) 

Der sehr charmante Kater ist äußerst lieb und verschmust. Er hat ein entspanntes Wesen, ist offen und mag menschlichen Kontakt. Wir schätzen, dass Bohanan noch ein jüngerer Kater ist. Er lässt sich im Tierheim auch zum Spielen hinreißen, aber vor allem möchte er wieder Freigang genießen. Als erfahrener Freigänger braucht er auch im neuen Zuhause die Möglichkeit, sich unbegrenzt in der Natur bewegen zu können. 

Hunde findet Bohanan nicht so toll. Außerdem würden wir ihn gern als Einzelkater vermitteln. Kinder sollten im Bestfall bereits verständig sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unsere Hunde

Unsere Hunde

Unsere Katzen

Unsere Katzen

Unsere Kleintiere

Unsere Kleintiere

Sie möchten helfen und unsere Arbeit unterstützen?


Hier können Sie spenden

Wunschliste des Tierheim Olpe

So erreichen Sie uns

Tierheim Olpe e.V.
Brackenweg 3
57462 Olpe
02761 - 4600
02761 825361

Tierheim: info@tierheim-olpe.de

Spendenkonto

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
IBAN: DE96 4625 0049 0000 0045 64
BIC: WELADED1OPE

Volksbank Olpe
IBAN: DE62 4626 1822 0114 4444 00
BIC: GENODEM1WDD

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag geschlossen
Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag & Freitag geschlossen