Wir sind Mitglied im

Deutscher TierschutzbundDeutschen Tierschutzbund

Logo Landestierschutzbund Nordrhein-Westfalen

Katzen helfen

Unser Partnerverein

 

Wir für Hunde in Not e.V.

Ein Team von engagierten Tierschützern unterstützt andere Vereine bei der Suche nach einem liebevollen Platz für Hunde in großer Not. Das „Wir“ betont den gemeinsamen Einsatz, Leben und Würde der Tiere zu schützen. Dem können wir uns nur anschließen und sind froh, diesen Verein an unserer Seite zu haben.

Notfallkontakte

Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Veterinäramt: 02761 - 81647
Ordnungsamt Olpe: 02761 - 83-0

Was tun bei Notfall?

Die Telefonnummern des tierärtzlichen Notdienstes finden Sie beim Sauerlandkurier.

MALINA; (WEIMERANER-LABRADOR) MIX; WEIBLICH; GEB.:* 1 1/2 bis 3 JAHRE

Diese junge Hündin kam am 04.07.2024 als Fundhund zu uns ins Tierheim. Die anfangs schreckhafte (Weimeraner-Labrador) Mix Dame, wurde in Olpe aufgegriffen.

Eine Zeugin erzählte, dass sie am Busbahnhof bei den öffentlichen Toiletten ein Wimmern gehört hätte. Sie schaute, in Begleitung eines Mannes nach. Als sie die Tür des WCs öffneten, stürmte eine Hündin panisch hinaus und rannte weg.
Letztlich wurde die Hündin dann nähe Extrablatt gesichert. In der Zeit zwischen ihrer panischen Flucht und ihres Auffinden, kolliedierte der Hund noch mit einem Zug. Sie trug mehrere Verletzungen und Prellungen davon, welche augenscheinlich von der Kollision entstanden sind. Die Verletzungen sind umgehend tierärztlich versorgt worden und befinden sich in Abheilung.

Bisher hat sich niemand gemeldet der sie vermisst, da auch keine Kennzeichnung/Chip gefunden wurde, wenden wir uns nun an die Öffentlichkeit.

Da der Hund auch wunde Pfoten aufwies, könnte es sein, das sie bereits vor ihrem festsetzten in dem WC, längere Strecke unterwegs war oder womöglich auch am Rad mitlaufen musste...oder,oder..... Letztlich, alles nur Mutmaßungen, aber wir wollen nichts außer Acht lassen. 

Wer vermisst die hübsche Hundedame, die im Tierheim auf den Namen Malina getauft wurde ?Wer kennt sie und kann nähere Angaben zu ihr machen? Wer hat möglicherweise am 04.07.24 oder am Tag zuvor verdächtige Beobachtungen machen können?

 PS.: Wenn sich die Besitzer nicht finden , sucht sie nach gegebener Zeit natürlich auch ein neues Zuhause.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Spendengalerie

images/spenden/21spende08.jpg

Vielen Dank!

images/spenden/spendeamazon1.jpg

private Spenden

images/spenden/spendefiedler.jpg

Heiko Fiedler

images/spenden/spendefreibad.jpg

Freibad Olpe

images/spenden/spendekameras.jpg

SST Sicherheitstechnik GmbH

images/spenden/21spende09.jpg

Vielen Dank!

images/spenden/21spende10.jpg

Herzlichen Dank!

images/spenden/21spende11.jpg

Dankeschön!

images/spenden/21spende12.jpg

Besten Dank!

images/spenden/21spende13.jpg

Vielen Dank!

images/spenden/21spende14.jpg

Vielen Dank!

images/spenden/torben2.jpg

Ein großes Dankeschön!

Das war Spitze!

images/spenden/spende_hera2.jpg

Ein großes Dankeschön!

images/spenden/Spende_Polygonvatro2.jpg

Ein großes Dankeschön!

Das war ein frühes Weihnachten.

images/spenden/ulrike_freesen.jpg

Vielen herzlichen Dank!

Uns fehlen die Worte. Danke

Sie möchten helfen und unsere Arbeit unterstützen?


Hier können Sie spenden

Wunschliste des Tierheim Olpe

So erreichen Sie uns

Tierheim Olpe e.V.
Brackenweg 3
57462 Olpe
02761 - 4600
02761 825361

Tierheim: info@tierheim-olpe.de

Spendenkonto

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
IBAN: DE96 4625 0049 0000 0045 64
BIC: WELADED1OPE

Volksbank Olpe
IBAN: DE62 4626 1822 0114 4444 00
BIC: GENODEM1WDD

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag geschlossen
Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag & Freitag geschlossen