Wir sind Mitglied im

Deutscher TierschutzbundDeutschen Tierschutzbund

Logo Landestierschutzbund Nordrhein-Westfalen

Katzen helfen

Unser Partnerverein

 

Wir für Hunde in Not e.V.

Ein Team von engagierten Tierschützern unterstützt andere Vereine bei der Suche nach einem liebevollen Platz für Hunde in großer Not. Das „Wir“ betont den gemeinsamen Einsatz, Leben und Würde der Tiere zu schützen. Dem können wir uns nur anschließen und sind froh, diesen Verein an unserer Seite zu haben.

Notfallkontakte

Polizei: 110
Feuerwehr: 112
Veterinäramt: 02761 - 81647
Ordnungsamt Olpe: 02761 - 83-0

Was tun bei Notfall?

Die Telefonnummern des tierärtzlichen Notdienstes finden Sie beim Sauerlandkurier.

Marlon bei uns

Marlon wurde zusammen mit seinen Geschwistern in Rumänien ausgesetzt. Insgesamt waren es fünf Geschwister, aber nur drei von ihnen, Marlon, Matti und Mucki, kamen zu uns ins Tierheim.

Oft sind Junghunde, die zu uns kommen, schlecht geprägt, das bedeutet, sie sind bisher mit zu wenig Außenreizen in Kontakt gekommen, haben zu wenig von der Welt und den Menschen kennen gelernt, haben zu wenig Kontakt mit anderen Artgenossen als ihren Geschwistern gehabt, sind schlichtweg voller Angst. Auf den Bildern aus dem Tierheim sieht man aber bereits, dass das auf Marlon und seine Geschwister überhaupt nicht zutraf!

Die zwei bzw. drei "weißen Riesen" hießen die Junghunde bei uns. Mit ihren 5 Monaten waren sie bereits beeindruckend, nicht nur aufgrund ihrer Farbe. Marlon hat ein sehr sanftes und ausgeglichenes Wesen, umso schöner ist es zu lesen, wie glücklich dieser wunderbare Hund in seiner neuen Familie ist, in der er auch weitere Facetten seiner Persönlichkeit entwickeln kann...

Ein Brief von Marlon

Hallihallo ich bins Marlon, alle nennen mich jetzt aber Monti ;))))

Ich wollte mich kurz einmal melden und Euch von Herzen danken. Ich habe ein wunderschönes Zuhause gefunden.

Schon nach ca. einer Woche habe ich mich hier super eingelebt. Ich wohne jetzt in einer Familie mit drei Menschen Markus, Steffi & die Oma Hedwig. Alle sind hier super nett.

Ich fühle mich in dem Rudel pudelwohl. Dazu gehört noch eine ältere Dame, sie heißt Molly (13 Jahre alt) und ist wohl eine Neufundländerin und ein Kater namens Freddy. Molly hat mich gleich super empfangen und wir haben keinerlei Schwierigkeiten. Ich schau mir einfach alles ab von der, das ist ziemlich easy. :)) und sie übersetzt einfach immer alles in Hundesprache.

Markus und Steffi meinen, ich wäre ein sooooo braver Hund und ich wäre ja so intelligent. Dabei macht mir die Beschäftigung einfach nur Spaß. Nach gerade mal 4 Tagen habe ich Sitz und Platz verstanden.

Erinnert ihr euch noch an Loulou aus dem Tierheim?
Das scheint Schicksal zu sein. Sie wohnt in der unmittelbaren Nachbarschaft. Ich hab sie gestern wiedergetroffen und mich riesig gefreut. Jetzt sind wir tatsächlich Nachbarn im schönen Olpe-Rhode.

Bisher habe ich nur nette Hunde getroffen. Ich bin mir jetzt schon sicher, hier hab ich eine Familie fürs Leben gefunden.

Ich hab schon so viel Schönes erlebt. Ich bekomme soviel Liebe, Lob, hab ein eigenes Körbchen, einen Knochen zum Knabbern (der nur mir gehört), ich wohne in einem großen Haus mit Garten und kann hier toben und Löcher buddeln, mit dem Auto sind wir auch schon mehrfach gefahren. Das ist soooo toll :))

Ich werde euch bald mal wieder neue Fotos schicken :) Im Anhang sind ein paar Bilder der ersten Tage.

Herzliche Grüße Monti

Sie möchten helfen und unsere Arbeit unterstützen?


Hier können Sie spenden

Wunschliste des Tierheim Olpe

So erreichen Sie uns

Tierheim Olpe e.V.
Brackenweg 3
57462 Olpe
02761 - 4600
02761 825361

Tierheim: info@tierheim-olpe.de

Spendenkonto

Sparkasse Olpe-Drolshagen-Wenden
IBAN: DE96 4625 0049 0000 0045 64
BIC: WELADED1OPE

Volksbank Olpe
IBAN: DE62 4626 1822 0114 4444 00
BIC: GENODEM1WDD

Öffnungszeiten

Montag & Dienstag geschlossen
Mittwoch von 13.00 bis 16.00 Uhr
Donnerstag & Freitag geschlossen