Luffit (Vassil) bei uns

Vassil gehörte bei uns im Tierheim zu den sogenannten "unsichtbaren Katzen". Die Bilder lassen es bereits erahnen. Die meiste Zeit verbrachte Vassil in seiner Höhle im Kratzbaum. Es ist besonders schwer, für diese Katzen ein Zuhause zu finden. Denn viele Besucher und Interessenten tendieren dazu, die Tiere zu adoptieren, welche direkt offen und neugierig auf sie zu kommen. Dass aber die "Unsichtbaren" echte Schätze sein können, beweist Vassils Geschichte. Unsere ehrenamtlichen Katzenkümmererinnen haben es nach und nach geschafft, dass der noch junge und schüchterne Kater nach und nach auftaute. Aber natürlich alles im Rahmen. Vassil, der jetzt Luffit heißt, blieb schön in seinem Kratzbaum und gewährte "Audienz" :-)
Jetzt sollte das mit der Vermittlung doch klappen?! Aber nicht nur, dass Luffit so zurückhaltend war, nein, dem armen fehlt auch ein Vorderbein! Ein passendes Zuhause für ein Tier mit Handicap zu finden, ist gar nicht so einfach...aber schauen Sie mal, in welchem Katzenparadies Luffit nun lebt! Man würde gerne tauschen ;-)

Vassil im neuen Zuhause

Vassil ist ein ganz moderner Kater. Er meldet sich bei uns per What’s App

18.06.22

Hallo liebes Tierheimteam. Es gibt viel Neues von mir zu berichten. Ich habe das ganze Haus für mich entdeckt. Gestern war ich mit meinem Katzenkumpel Teddy das erstmal im Außengehege. War toll. Man kann dort klettern, rutschen, planschen oder faul auf den Graskissen liegen. Ich tobe gern mit Teddy rum und dabei flitzen wir durchs Haus. Würmer sieht man bei mir auch nicht mehr, weil ich eine Wurmkur vom Tierarzt bekommen habe. Es geht mir richtig gut, aber ich erschrecke mich hier und da immer noch ein wenig, dann husche ich bei meinem Menschen unters Bett und lege mich auf meine superweiche Decke. Ach so, ich hab einen neuen Kratzbaum bekommen extra für behinderte Katzen. Viele liebe Grüße, euer VASILL mit seinen Dosenöffnern.

21.06.22

Hallöchen. Vasill geht es sehr gut. Er macht die Nacht zum Tag und flitzt durch die Bude. Er schläft mal bei mir und mal unten bei meiner Tochter. Teddy macht es jetzt genauso😉. Nächste Woche planen wir mal, dass wir ihn langsam an ein Geschirr gewöhnen. Dann können die beiden in Zukunft auch zusammen in den Garten mit gesichertem Freigang.(Lange Leine ca.15 bis 20 m).Vasill fühlt sich wohl und hat teilweise auch schonmal das Katzenkommando übernommen😉.

30.06.22

Unser Handicap Duo. Vasill grinst über beide Backen😉

06.07.22

Mir geht’s gut, aber ich muss mein Bett mit meinem Dosenöffner teilen. Muss der sich halt dünne machen 😊 Ich gebe mein heißgeliebtes Bett doch nicht ohne Gegenwehr auf! Wir arrangieren uns und jeder findet dann sein Ruheplätzchen. Mein neues Zuhause habe ich mittlerweile ganz gut im Griff 😉 LG euer Vasill

14.07.22

Mache schon gesicherte Ausflüge in den Garten! Herrlich sich im Acker zu wälzen😇.LG Euer Vassil

01.0822

Hallo liebes Tierheimteam, bei mir gibt’s nichts Neues. Ich werde nach Strich und Faden verwöhnt. Nur beim Futter ist mein Dosenöffner der Meinung, auf meine Figur zu achten, damit mein Vorderbeinchen nicht zu viel Gewicht schleppen muss und sich dadurch keine Arthrose bildet. Also alles in Maßen. Hoffe, euch geht’s gut und den Tieren auch. Bis bald, muss jetzt spielen

30.08.22

Liebe Grüße an das ganze Team. Bin im Schlaraffenland gelandet. Mir geht’s super, super gut. Euer Vasill, jetzt Luffitt

23.09.22

Hallo, sende allen im Tierheim Olpe Grüße aus meinem Ostseeurlaub. Bin mit meinem Kumpel Teddy in Timmendorf. Die Fahrt hierher haben wir beide verpennt. In unserer Ferienwohnung ist viel Platz und wir werden von unseren Dosenöffnern bespaßt und verwöhnt. Fühle mich sehr wohl und mein Kumpel hilft mir, wenn ich mal unsicher bin. Angst hab ich keine mehr und vertraue meiner neuen Familie sehr. Mein Dosenöffner meint, ich hätte mich zu einem richtigen „Kaspar“ entwickelt, was immer das bedeuten soll. SO, jetzt muss ich Schluss machen und mit meiner Familie Quatsch machen. Bis später mal. Bussi an Alle. Euer Vasill, jetzt Luffit

23.09.22

Ach was ich noch sagen wollte🤔. Ich habe 4 Urlaubsschwerpunkte. 1 meine Dosenöffner täglich mehrmals zu motivieren mir Streicheleinheiten zukommen zu lassen und zu kuscheln. 2. Mir pünktlich mein Futter zuzubereiten. 3. Spielen, toben und Quatsch machen. 4. Chillen, Schlafen und Entspannen. Urlaub ist" Herrlich".😉🐈

18.10.22

Hallo liebes Tierheimteam. Bin mit Kumpel aus dem Urlaub schon länger zurück. Aber ich hatte keine Zeit mich bei euch zu melden. Ich muss ja viel kuscheln, spielen, meinen Kumpel ärgern und noch so viel mehr. Keine Ecke ist vor mir sicher, sagt mein Dosenöffner und ich sei eine echte Labertasche. Aber alle lieben mich wie ich bin. Ich habe meine Menschen und mein Zuhause gefunden, weil ihr mir geholfen habt.

So, jetzt mach ich Schluss, gleich gibt es Essen. Ach ja, meine Menschen sagen, ich sei verfressen und wenn mein Mensch an meine Futterschale klopft, lass ich alles liegen und stehen und renn wie ein Blitz meinem Essen entgegen. Wie ihr seht, bin ich einfach ein sehr liebenswerter Quatschkopf. Bis bald, dann erzähl ich euch wieder, was ich erlebe. Auch meine Gartenspaziergänge fordere ich lautstark ein 😊 😉